Facebook Twitter
goautosnow.com

Am Anfang: Mercury Automobiles

Verfasst am August 12, 2021 von Benny Werkhoven

Mercury wurde 1939 als Marke innerhalb der Ford Motor Company gegründet. Zunächst war es die Idee, ein Auto zu machen, das zwischen dem beliebten, preisgünstigen Ford und dem Luxusmodell fiel. Zu diesem Zweck haben sie den Mercury Marauder geschaffen.

In den 1960er Jahren war eine Begeisterung für das Fahren von Rennwagen das Land. Mercury erkannte, dass Mercury beschloss, seine Autos zum Rennen des Autos mitzunehmen. Zusammen mit Top -Treibern hinter dem Steuer wie Parnelli Jones traf der neu getaufte Mercury Marauder auf die Rennstrecke. 1963 gewann der Marauder acht Börsenwagennamen und andere Rennpreise.

Der Erfolg des Mercury Marauders war meteorisch. Im Gegenzug entschied sich Ford für eine Marauder-Serie, die bei einem zweitürigen Hardtop-Design angeboten wurde. 1964 wurden die zusätzlichen Änderungen an der Show vorgenommen und eine Auswahl an Optionen bereitgestellt. Zum Beispiel hatten alle Mercury -Versionen wie Mercury Monterrey Marauder, Mercury Montclair Marauder und ein Mercury Park Land Marauder eine Auswahl an Motoren von bis zu 390 PS.

Während diese Änderungen umgesetzt wurden, machte Mercury seine Aktienautosvariante weiter. Bis 1964 war die Rennversion mit einem 410 PS -Motor ausgestattet.

Ohne Zweifel war der Marauder ein schweres Fahrzeug. Ungefähr 4.500 Pfund garantierte dieses Quecksilber eine komfortable und feste Fahrt. Das sichere Gefühl des Quecksilbers gehörte zu den attraktivsten Merkmalen.

Viele glauben, dass der zweitürige Hardtop das sehr attraktive Design aller Mercury-Marodeure. Der Kofferraum ist unübertroffen. Und die hinteren Schwanzfleisch, drei Rücklichter und eine kompakte Stoßfänger machten eine fantastische Präsentation.

Das Innere wurde für Komfort und Zugänglichkeit konstruiert. Die Frontplatte war mit lebenden Messgeräten einfach. Sitze waren entweder im Bucket- oder im Bankstil erhältlich. Die Türen auf der zweitürigen Version waren mit Lüftungsschlitzen, starken Griffen und geräumigen Armlehnen ausgestattet.

Mercury hat heute Klassiker erstellt. Lassen Sie sich nicht von ihrer nächsten Generation verabschieden.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
goautosnow.com

In the Beginning: Mercury Automobiles

Posted on March 10, 2020 by Benny Werkhoven

Mercury was established in 1939 as a brand within the Ford Motor Company. Initially, the idea was to make a car that dropped between the popular, low-priced Ford and the luxury model. To do so, they created the Mercury Marauder.

In the 1960's an enthusiasm for race car driving was sweeping the country. Recognizing that, Mercury decided to take its cars to stock car racing. Together with top drivers behind the wheel like Parnelli Jones, the newly christened Mercury Marauder hit the circuit. In 1963, the Marauder won eight stock car names and other racing awards.

The success of the Mercury Marauder was meteoric. In turn, Ford chose to make a Marauder series offered at a two-door hardtop design. In 1964 the additional changes were made to the show and an assortment of options were provided. For example, all the Mercury versions, such as the Mercury Monterrey Marauder, Mercury Montclair Marauder, and a Mercury Park Land Marauder, came with a choice of motors up to 390 horsepower.

While these changes were being implemented, Mercury continued making its stock car variant. By 1964 the race version was equipped with a 410 horsepower engine.

Without doubt, the Marauder was a heavy duty vehicle. Approximately 4,500 lbs, this Mercury guaranteed a comfortable and solid ride. The secure feeling of the Mercury was among its most attractive features.

Many believe the two-door hardtop the very attractive design of all of the Mercury Marauders. Having a rear overhang, the trunk space is unmatched. And the back tailfins, three taillights and a compact bumper made for a fantastic presentation.

The inside has been constructed for comfort and accessibility. The front panel was easy with live gauges. Seats were available in either bucket or bench style. The doors on the two-door version were equipped with vents, strong handles and spacious armrests.

Mercury has been create classics today. Do not let their next generation pass you by.