Facebook Twitter
goautosnow.com

Der Kühlerfaktor

Verfasst am April 14, 2023 von Benny Werkhoven

Wenn Sie ein Auto besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, wo sich der Kühler tatsächlich befindet. Aber sind Sie sich bewusst, was ein Kühler mit Ihrem Fahrzeugmotor macht und wie wichtig es wirklich für die Gesamtmotoreffizienz ist? Wenn Sie nicht, ist es wichtig, dass Sie diesen kurzen Artikel lesen sollten.

Der Kühler für Ihr eigenes Auto ist dort installiert, um die von Ihrem Fahrzeugmotor erzeugte Hitze zu zerstreuen. Ab dem Kühler kann Ihr Fahrzeugmotor wahrscheinlich überhitzt und zusätzlich ein Ende des Betriebs.

Wie Sie gut wissen, kann ein Laufauto -Motor schnell variieren. Ohne die Wärmeausbreitungseinheit wie der Kühler ist Ihr Auto -Motor zweifellos anfällig für Motorverschlüsse, die schließlich zu Motorschäden führen, die über die Reparatur hinausgehen.

Der Kühler umfasst entweder vertikal oder horizontal feiner Schläuche, der zwischen zwei Tanks verbunden ist. Heizkörper werden geschaffen, um riesige Mengen Wasser in seinen Röhren und Passagen zu halten, die dem Kühler einen großen Bereich liefern, der immer mit der Atmosphäre in Kontakt steht.

Das im Kühler im Kühler enthaltene Wasser wurde über einen Kühlerschlauch über eine Wasserpumpe durch den Motor zirkuliert. Da das Wasser durch den Motor verläuft, absorbiert es einige der Wärme und kühlt den Motor ab.

Das warme Wasser wird dann wieder in den Kühler zurückgepumpt, wo es durch die Außenluft, die durch den Kühlergrill verläuft, erneut abgekühlt werden kann. Das abgekühlte Wasser wird wieder wieder zum Motor zurückgeblieben. Dieser Zyklus setzt sich immer wieder fort, vorausgesetzt, der Motor läuft und erzeugt ein äußerst effizientes Kühlmittelsystem für den Automobilmotor.

Wasser allein im Kühler kann die Arbeit beim Abkühlen des Automobilmotors ausführen. Darüber hinaus stehen Additive zur Verfügung, die die Kühleigenschaften des Wassers verbessern können. Aus diesem Grund mischen viele Menschen das Wasser mit einem wirksamen Kühlmittel. Dies lässt das Wasser im Kühler schnell die Wärme zerstreuen, die es vom Motor zusammen mit so viel Wärme wie möglich vom Motor absorbiert hat, da es durch den Automobilmotor führt.

Im Winter sollten Sie insbesondere wenn die Temperatur unter dem Gefrierpunkt liegt, dann dem Wasser im Kühler Frostschutzmittel hinzufügen. Wenn Sie im Winter nur Wasser auf Ihrem eigenen Kühler verwenden, kann es wahrscheinlich fest einfrieren und Ihren Kühler beschädigen und nicht effektiv ein Kühlgerät für den Automotor sind.

Das Frostschutzmittel verhindert, dass das Wasser im Kühler selbst bei kalten Temperaturen einfrieren, sodass das Wasser vom Kühler zum Automobilmotor und erneut zirkulieren kann.

Es gibt Fälle, in denen Ihr Kühler aufgrund des sengenden Sommerwetters nicht ordnungsgemäß zu einer Überhitzung des Motors zu einer Überhitzung führen kann. Die Überhitzung des Motors konnte einfach durch den Straßenrand umgezogen, die Motorhaube des Autos geöffnet und den Motor abkühlen lassen.

Sie können auch mit einem überhitzten Kühler fertig werden, indem Sie die Klimaanlage ausschalten, um die Motortemperatur zu verringern. Starten Sie den Verdampferventilator vor dem Kühler, der dem Automobilmotor wahrscheinlich mehr Luft verleiht.

Starten Sie dann Ihr Heizungsgebläse und setzen Sie es auf die höchste Einstellung. Dies kann den Automobilmotor abkühlen, indem überschüssige Wärme vom Automobilmotor in die vorübergehende Luft übertragen wird.

Es kann ratsam sein, den Kühlmittelpegel des Kühlers des Kühlers des Kühlers zu überprüfen. Wenn es leer ist, ist Ihr Kühler in diesem Fall Kühlmittel höchstwahrscheinlich gering. Bemühen Sie sich, Ihren Kühler von Zeit zu Zeit auf Leckage zu überprüfen. Ein undichte Kühler kostet möglicherweise viel vermeidbare Kosten in der Straße, wenn Sie für einen langen Zeitraum unbemerkt bleiben.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
goautosnow.com

The Radiator Factor

Posted on March 21, 2019 by Benny Werkhoven

If you possess a car, you're likely to know where in fact the radiator is. But are you aware just what a radiator does to your vehicle engine and how important it really is for total engine efficiency? Unless you, then it's important that you ought to read this short article.

The radiator on your own car is installed there to greatly help disperse heat created by your vehicle engine. Minus the radiator, your vehicle engine may likely overheat and additional cease to operate.

As you well know a running car engine can pretty much heat up vary fast. Without the heat dispersal unit just like the radiator, you car engine will undoubtedly be susceptible to engine breakdowns which will finally result in engine damage which will be beyond repair.

The radiator includes either vertically or horizontally-finned tubing that's connected between two tanks. Radiators are created to hold huge amounts of water in its tubes and passages, that will supply the radiator a big area that's always in touch with the atmosphere.

The water that's in the radiator has been circulated through the engine by way of a radiator hose by way of a water pump. Because the water passes through the engine, it absorbs a few of the heat and cools off the engine.

The warm water is then pumped back again to the radiator where could it be cooled again by the exterior air that passes through the radiator grille. The cooled water is again circulated back again to the engine. This cycle continues on again and again provided that the engine is running and produces an extremely efficient coolant system for the automobile engine.

Water alone in the radiator can perform the work in cooling the automobile engine. But additionally, there are additives available that may enhance the water's cooling properties. This is why lots of people mix the water having an effective coolant. This makes the water in the radiator quickly disperse heat that it has absorbed from the engine along with absorb just as much heat as you possibly can since it passes through the automobile engine.

During winter, particularly when the temperature is below freezing, you should then add antifreeze to the water in the radiator. If you are using water alone on your own radiator through the winter, it could likely freeze solid and could damage your radiator and can not effectively are a cooling unit for the car engine.

The antifreeze prevents the water in the radiator from freezing even on cold temperatures, thereby enabling the water to circulate from the radiator to the automobile engine and again.

There are occasions when your radiator can't do its job properly leading to engine overheat because of scorching summer weather. Engine overheating could be dealt with simply by pulling over by the roadside, opening the hood of one's car and letting the engine cool-down.

You may also cope with an overheated radiator by turning off the A/C to lessen the engine temperature. Start the evaporator fan situated in front of the radiator that adds more air likely to the automobile engine.

Then start your heater blower and set it to its highest setting. This can cool the automobile engine by transferring excess heat from the automobile engine in to the passing air.

It can be advisable to check on the radiator's overflow tank coolant level. If it's empty, in that case your radiator is most likely low on coolant. Make an effort to also check your radiator every once in awhile for leakage. A leaking radiator might cost you plenty of preventable expenses down the road if left unnoticed for a long period.